Kreisliga

Nordlichter Norderstedt : KT III   0 : 5

Heute waren wir zu gast in Norderstedt. Wir wollten endlich mal wieder ein Spiel zu Null und die nächsten drei Punkte. Aus einer stabielen Abwehr herraus agierten wir ind der ersten Halbzeit und ließen dem Gegner kaum eine Chance zu Torchancen. Selbst kamen wir durch schnelle Passkombinationen immer wieder zu guten Schusspositionen. Leider wurden die fast schon fahrlässig schlecht abgeschlossen. Als Marian zentral vorm Tor freigespielt wurde, war es dann soweit und er vollendete mit einem strammen Schuss. Leider wurde die taktische Anordung nicht ganz so eingehalten und so stellten wir beim Halbzeitstand von  1 zu 0 etwas um. Nun lief es deutlich besser nach schöner Kombination wurde Ole frei angspielt und vollendete locker zum 2 zu 0.

Nach einem Pass von Fynn auf Antoni gelang diesem sein erstes Pflichtspieltor im fallen. Die Norderstedter versuchten nach vorne zu kommen, wurden allerdings immer wieder durch die Abwehrleistung von OLe, Joris und Moritz gestoppt und auch das Mittelfeld arbeitete heute super mit nach hinten. Als Fynn dann im nachsetzen einen Zweikampf für sich entscheiden konnte, legte er super uneigennützig auf Marian auf und es stand 4 zu 0. Das Highlight des Spiels kam von unserem Antoni. Nach einem verunglückten Fallrückzieher von Lenny, kam der Ball als Bogenlampe auf ihn zu. Per Hacke brachte er den Ball wieder als Bogenlampe im Tor unter und so war das Endergebnis mit 5 zu 0 perfekt.


Ulzburg III : KT III   2 : 6

Im FED Pokal Halbfinale ging es zu unseren Nachbarn aus Ulzburg. Da es ein ebenfalls junger Jahrgang der E-Jugend ist, wollten wir natürlich überzeug aufspielen um zu gewinnen. Leider war in der ersten Halbzeit etwas viel Hecktick in unserem Spiel. Der Platz war durch den dauerregen der Vortage auch nicht im besten zustand und dann die häufigen Unterbrechungen aufgrund von falschen Einwürfen machten es fast schon nervig. Aber genug mit gemäkel. In den ersten Minuten spielten wir wie gewohnt nach forne und gingen durch ein schön herrausgespieltes Tor mit 1 zu 0 in führung. Nach einer Ecke erhöten wir dann auch noch auf 2 zu 0. Dann taten wir unseren Teil zu dem nicht perfekten Spiel bei. Vieleicht häten wir etwas weniger durchtauschen sollen.

Allerdings kann ich keinem meiner Spieler einen Vorwurf für das Gegentor zum 2 zu 1 machen. In einem Laufduell wurde Jonathan von hinten in die Beine gelaufen, wodurch er zu Fall gebracht wurde. Leider blieb der fällige Pfiff zum Freistoß aus und der gegnerische Spieler musste nur noch einschieben. Da die Jungs natürlich auch keine ahnungslosen Fußballer mehr sind, waren sie mehr damit beschäftigt sich über diese Fehlentscheidung aufzuregen anstatt ordentlich weiter zu spielen. In diese Phase des Spiels gelang den Ulzburgern dann sogar der Ausgleich. Nun waren sie beflügelt und wir waren froh als es in die Halbzeit ging. In der Pause wurden die richtigen Worte gefunden und die zweite Halbzeit wurde ganz anders angegangen. Nun kam auch die Erfahrung aus den letzten Spielen zur Geltung. Absolut abgezockt und konzentriert in der Abwehr wurde den Ulzburgern der Spaß genommen und es gab am Ende ein deutliches Ergebniss das mit 6 zu 2 in ordnung ging.

Nun gillt es im Finale nochmal eine Schippe draufzulegen um auch hier den Sieg einzufahren.

 


LTW : KT III  1 : 5

Heute ging es nach Todesfelde. Wir waren rechtzeitig da und hatten uns perfekt warm machen können. Beste Vorraussetzung um die nächsten drei Punkte einzuholen waren gegeben. Von der ersten Minute an spielten wir aus einer gut aufgestellten Abwehr herraus. Am Anfang ging das Spiel noch hin und her. Marian konnte nach einer super Aktion von Fynn einen Abpraller locker einschieben und es stand 1 zu 0 für unsere Jungs.Dann ein kleiner Schock. Nachdem die LTW Jungs in der Zentrale den Ball erkämpften, nahm sich ein Junge den Ball und traf gegen den etwas weit vorm Tor stehenden Piet. das 1 zu 1 hielt ca 10 Sekunden. Mit dem Anpfiff gings nach vorne und es reichten 6 Ballkontakte von 5 Spielern um das 2 zu 1 zu erziehlen. Gänsehautstimmung durch diesen Angriff beim Trainer, welcher sehr zufrieden mit der Einstellung der gesamten Mannschaft war. Bis zur Halbzeit hielten die Jungs von LTW weiter dagegen und versuchten weiter nach vorn zu spielen. Piet mit Hilfe seiner Vorderleute verhinderte allerdings weitere Gegentore. Mit Beginn der zweiten Hälfte wurden wir immer sicherer und auch die eingewechselten Spieler um Elham und Mohamad glänzten mit tollen Leistungen. Nach einem super Angriff und einem tollen Abschluss von Hannah konnte der gute Torwart der LTWer den Ball nur zur Ecke klären, welche hervorragend von unserer jungen Dame herreingebracht wurde und wieder durch Marian verwärtet werden konnte. Mit dem 3 zu 1 gingen wir auf unsere Konterstärke und erziehlten durch Mohamad das 4 zu 1. Mohamad legte dann sogar noch das 5 zu 1 für Marian auf und so gewannen wir mit diesem Ergebniss auch hochverdient. Ganz besonders muss mann heute die mannschaftliche Geschlossenheit loben. Wie heute jeder dem anderen geholfen und mit einander gekämpft hat war großartig.


KTIII : KT I    1 : 3

Im für uns ersten Spiel nach der Winterpause lief es deutlich besser gegen unsere erste als zu Saisonbeginn.

Es war ein faires Spiel, indem die erste leider durch einen Abwehrfehler zum eins zu null eingeladen wurde.

Unsere Truppe presentierte sich allerdings gut und kam zu Torchancen die durch einen guten Torwart und seine Verteidigung ein ums andere mal gerettet wurden.

Ein Freistoß war es der an Feind und Freund vorbei den Weg ins Tor fand und so fürte die Erste mit 2 zu 0. Es kam sogar noch schlimmer eine Einzellleistung auf der linken Seite wurde von der Torauslinie so scharf nach innen gespielt, dass der Ball vom Torwart ins Tor viel. Danach zog sich die Erste zurück und machte was sie am besten kann und das sieht man deutlich an der Tabelle. Mit den wenigsten Gegentoren sind sie wohl die beste Abwehr der Liga. Noch in der ersten Halbzeit gelang der Anschlusstreffer durch Fynn zum 1 zu 3. Leider verschoss Marian dann noch einen Handelfmeter. In Halbzeit spielten wir munter weiter nach vorne. Es gab einige Abschlussmöglichkeiten doch es langete nicht um das Spiel nochmal zu drehen. Die Abwehr der Ersten hielt stand und auch wenn wir uns gesteigert hatten, die Erfahrung gewann auch das zweite Spiel verdient gegen unsere Jungs mit 3 zu 1.


KT III : SG OeSe-StuSie  8 : 3

Nach den letzten, doch etwas enttäuschenden, Auftritten wurde am Montag eine Mannschaftsbesprechung einberaumt. Es war uns wichtig den Spaß und die mannschaftliche Geschlossenheit zurück zu gewinnen. Nach etwas Kritik an der gesammten Mannschaft erwarteten alle "Straftraining". Dies war aber nicht unser Anspruch. Vielmehr machten wir am Montag nur "Spaßtraining". Schon beim Mittwochstraining war den Jungs etwas anzumerken. Am Freitag war es dann so weit. Es sollte der erste Sieg her. Mit voller Konzentration ging es in die Partie. In Halbzeit Eins entwickelte sich ein richtig tolles Spiel beider Mannschaften. Es ging hin und her. Wir gingen mit 0 zu 1 in Rückstand, was der Mannschaft nicht anzumerken war und so erziehlte Fynn mit einem tollen Schuss das 1 zu 1. Toll zu sehen war wie Marian und Moritz dabei durch ihre Laufwege die komplette Deffensive durcheinander brachte und Fynn so freie Schussbahn hatte. Es blieb in der ersten Halbzeit ein hin und her und keine Mannschaft ließ nach. So stand es dann zum Halbzeitpfiff 2 zu 2. Es war jetzt an der Zeit die Leistung zu halten und nicht, wie zuletzt, abzubauen. Es ging gut los. Beide Mannschaften kamen gut in die zweite Hälfte. Nach ca 5 Minuten merkte man dann allerdings doch den Kräfteaufwand der ersten Halbzeit. Doch nicht bei uns sondern bei unseren Gegnern. Durch zwei Fehler in der Defensive gelangen uns zwei einfache Tore und wir führten 4 zu 2. Das  toll herrausgespielte 5 zu 2 wurde schnell durch das 5 zu 3 relativiert. Dann ein leichter Rückschlag. Piet musste verletzt raus. Nach toller Leistung in diesem und den letzten Spielen, war uns doch etwas mullmig. Joris ersetzte Piet und machte seine Sache überragend. Gleich den ersten super Schuss entschärfte er und blieb bis zum Schluss fehlerfrei. In der Offensive ergaben sich durch unser Pressing jetzt immer mehr Tormöglichkeiten. Hanna agierte in der Zentralen hervorragend und leitete das Spiel. Ole und auch Marian machten mega Druck über die Außen und vorne war Fynn oftmals der Vollstrecker. Eine klasse Mannschaftsleistung brachte am Ende einen deutlichen und verdienten 8 zu 3 Sieg ein.

Nun endlich mit dem ersten Sieg gehts in die Winterpause und wir werden daran arbeiten, auch im nächsten Jahr die Punkte zu holen um nicht auf den roten Plätzen zu bleiben.


FSG Wadersee : KT III   5 : 2

Auch im fünften Spiel reicht es wieder nicht für Punkte. Trotz voller Spielstärke reicht es zur Zeit einfach nicht für 50 min.

In der ersten Halbzeit sahen wir zwei Mannschaften auf Augenhöhe mit den besseren Chancen auf unserer Seite. Leider reichte es nur zu einer 1 zu 0 Führung bis zur Halbzeit. In der Abwehr wurde gut organisiert verteidigt, nach vorn wars etwas schleppend. Schade, dass Ole nicht noch allein vorm leeren Tor zum 2 zu 0 erhöht hat. In Halbzeit Zwei wieder einmal unser zweites Gesicht. Viel zu weit weg von den Gegenspielern, wussten diese es gut zu nutzen und drehten das Spiel innerhalb von 15 Minuten zu einer 5 zu 1 Führung. Zu dieser Zeit waren alle nicht in der Lage ihr Potenzial abzurufen. Erst nach einigen Umstellung und der langsam aufwachenden Mannschaft, konnten die Jungs wieder etwas dagegen halten und sich Chancen erspielen. Erst kam Moritz durch eine gute Flanke zu einer Kopfballchance, dann machte Lenny noch das 2 zu 5. Zu mehr reichte es mit einer leider nicht so guten Leistung einfach nicht und der Sieg von Wadersee war absolut verdient. Jetzt geht es darum, den Jungs die Leichtigkeit zurück zu bringen und mal eine gute Leistung über 50 Minuten abzurufen.


KT III : Nordlichter Norderstedt  6 : 6

Heute im vierten Spiel hatten wir ein wenig Probleme. Bei 8 Absagen müssten die meisten Mannschaften wohl verschieben. Durch die Unterstützung unserer Zweiten in Form von Maxim, brachten wir trotzdem eine schlagfähige Mannschaft auf den Rasen. In den ersten Minuten kamen wir leider nicht so zurecht. Moritz kam in der Mitte nicht zurecht und auch Joris wusste seine Position im rechten Mittelfefd nicht so recht auszufüllen. Der rest der Mannschaft kam auch nicht richtig in die Zweikämpfe und gewährte eher Begleitschutz. Nur dank Piet überstanden wir die ersten 15 Minuten mit "nur" zwei Gegentreffern anstatt 5 bis 6. Nach einigen Umstellungen fingen sich die Jungs und kamen langsam ins Spiel. Nach einer Flanke von Maxim drückte der gegnerische Verteidiger den Ball per Kopf ins eigene Tor. Nun auf einmal aufgewacht gelangen uns auch gute Kombinationen. Noah bekommt den Ball im Mitelfeld tanzt einen Spieler aus und spielt dann einen Traumpass in die Spitze. Moritz läuft ein und vollendet im Fallen zum 2 zu 2. Nun spielen auf einmal nur noch wir. Die Nordlichter deutlich verunsichert kommen gar nicht mehr richtig an den Ball und Mehmet bekommt den Ball wieder von Noah freigespielt am 16er. Mit einem satten Schuss steht es nun 3 zu 2 für uns. Vor der Halbzeit pause wird dann unser Leihspieler Maxim gut freigespielt und macht sogar noch das 4 zu 2. Mit dem Ergebniss gehts mehr als Glücklich in die Pause. In der zweiten Halbzeit wollten wir die Abwehr stabilisieren und eigentlich etwas deffensiver agieren. Nach tollem pass von Mehmet erziehlt Mohamad das 5 zu 2 aus spitzem Winkel.Leider fehlt uns noch die Erfahrung und anstatt sicher hinten zustehen gehen die Jungs mehr Risiko und bekommen so das 5 zu 3. Direkt danach macht Noah das 6 zu 3 nach schöner Vorarbeit von Anton. Was dann passiert ist einfach zu unerfahren. Anscheind dachten die Jungs es läuft jetzt alles von allein. Nicht so in der Kreisliga gegen die alten Jahrgänge. Ab diesem Moment war Norderstedt die bessere Mannschaft und dominierte das Spiel wie zu begin der ersten Halbzeit. Durch das Vernachlässigen der Abwehrarbeit und leichtfertig verlieren von Bällen in der Vorwärtsbewegung kamen wir total aus dem Spiel. Das 6 zu 4 vollgte wie das 6 zu 5. Einige Konter gab es, doch diese wurden leichtfertig und überhastet abgeschlossen. Dann gelang den Nordlichtern das 6 zu 6. Auch in dieser Zeit konnte sich die Mannschaft das ein um andere Mal bei Piet und auch Joris bedanken. Diesen beiden und der Latte war es zu verdanken, dass wir mit unserem ersten Punkt da stehen. Ein tolles Spiel zweier fairer Mannschaften wurde am Ende mit 6 zu 6 beendet und hervorzuheben ist, dass es nicht einen Freistoß und somit auch nicht eine Foul im gesammten Spiel gab. Vielen dank an alle Jungs für diesen tollen Vormittag!!!


Bramstedter TS : KT III   6 : 4

Auch im dritten Spiel gab es keine Punkte. Allerdings waren wir sehr nah dran an einer Überraschung. Wir lernen aus jeder Niederlage und jedem Spiel und so langsam setzen die Jungs auch ihre Körper besser ein. Leider gingen wir mal wieder sehr unglücklich in Rückstand. Nach einer Ecke konnten wir den Ball einfach nicht richtig klären und so viel der Ball direkt vor die Füße eines Gegenspielers und schon stand es nach nicht mal 5 Minuten 1 zu 0 gegen uns. Was danach passierte erstaunte alle. Die Jungs gaben alles und hielten voll dagegen. Jeder kämpfte für den Anderen in der Abwehr wurde vieles besser gemacht und unsere Gegenstöße waren brandgefährlich. Dann ein schöner Pass von Lenny auf Fynn und dieser mit einem satten Schuß zum 1 zu 1. Es war ein richtig tolles Spiel und wir gingen sogar durch einen schnellen Konter durch Lenny in Führung. Doch auch die Bramstedter machten ein klasse Spiel und erziehlten den Ausgleichstreffer. Richtig zu frieden ging es in die Halbzeit. In Halbzeit zwei waren es zwei schnelle Tore die uns das Leben wieder schwer machten. Mit 4 zu 2 im Rücken erwarteten vieleicht alle , dass wir jetzt einbrechen. Es war nicht der Fall. Leidenschaftlich wurde weiter Fußball gespielt und wir kamen wieder durch Fynn auf 4 zu 3 herran. Auch das 5 zu 3 steckten wir weg. Fynn war einmal mehr da  und erziehlte den wiederholten Anschlusstreffer.

Es ging hin und her mit Chancen auf beiden Seiten alle Jungs beglückten die Zuschauer mit einem tollen Spiel. Am Ende viel dann leider noch das 6 zu 4 und ein tolles Spiel war kurz danach zu Ende. Trotz der Niederlage können wir stolz auf unsere Mannschaft sein und müssen jetzt diese Leistung nur bestätigen, um die ersten Punkte mit nach Hause zu nehmen.


KT III : SG LTW   5 : 6

Im zweiten Spiel ging es heute gegen LTW. Es war ein Spiel auf Augenhöhe. Beide Mannschaften spielten von der ersten Minute an schönen Fußßball und es gab Chancen auf beiden Seiten. Mit einem gezielten Schuß brachte uns Fynn mit 1 zu 0 in Führung. Diese hielt leider nicht lange an. Kurz danach stand es 1 zu 1. Zum Ende der ersten Halbzeit konnte Hanna per Linksschuß das 2 zu 1 erzielen. Dann war Halbzeit in einem sehr ausgeglichenem Spiel. Die zweite Halbzeit begann aus unserer Sicht sehr positiv direkt nach dem Anstoß konnte Marian nach toller Vorarbeit von Hanna und guter übersicht von Mehmet zum 3 zu 1 erhöhen. Danach präsentierte unsere Mannschaft sich allerdings von einer nicht so guten Seite. Deffensive wurde vom Mittelfeld eingestellt. Noah und Fynn waren oft auf sich alleingestellt und leider wurden dann auch noch gravierende Fehler in der Abwehr gemacht. Innerhalb kürzester Zeit stand es 3 zu 5 und die Mannschaft wusste gar nicht wie ihr geschieht. Als sich die Jungs etwas gefangen hatten ging es wieder nach vorne erst Moritz mit dem Anschlusstreffer und dann Marian mit dem Ausgleich brachten das 5 zu 5. Leider dachten die Jungs es würde jetzt von allein laufen und so gab es prommt das 5 zu 6. In einem sehr fairen Spiel beider Seiten gab es heute leider keine Punkte für uns. Die nächsten Wochen werden wir uns jetzt weiter mit unserer defensiv Arbeit beschäftigen und ich bin mir sicher, dass wir dann auch zu unseren Punkten kommen werden.


KT I - KT III   5 : 1

Im ersten Kreisligaspiel ging es gegen unsere Erste. Wir hatten uns viel vorgenommen, leider war unsere Leistung nicht der Ersten ebenwürdig. Von der ersten Minute an stand die Erste besser und war deutlich besser in den Zweikämpfen. Wir schaften es nicht unser Spiel aufzubauen und waren viel zu nervös und ängstlich am Gegenspieler. Wir hätten schon  früh in Rückstand geraten können was Ole im Tor allerdings verhinderte. Durch eine unnötige Aktion von Mehmet gab es Elfmeter. Mit einem satten Schuss gingen wir 1 zu 0 in Rückstand. Dies trug zur totalen Verunsicherung bei. Nach einem schönen Lattentreffer erhöhten die Gastgeber mit einem Kopfball dann auch noch zum 2 zu 0. Überhauptnicht im Spiel und deutlich unterlegen kamen wir nie gefährlich vors gegnerische Tor und so stand es absolut verdient 4 zu 0 zur Halbzeit. Leider mussten wir uns alle erstmal beruhigen, um uns vernünftig in der zweiten Halbzeit zu presentieren. Nachdem auch die erste einige Umstellungen vorgennommen hatten und das Spiel eh gelaufen war, kamen auch wir zu Chancen. Das 4 zu 1 durch Marian erfreute alle. Das 5 zu 1 machte allerdings allen klar, dass wir heute deutlich unterlegen waren und dank vieler vergebener Chancen nicht noch höher verloren haben. Heute wurde uns aufgezeigt an was wir arbeiten müssen und auch solche Spiele bringen uns weiter. Nun heist es erstmal die Jungs fürs nächste Spiel vorbereiten und aufmuntern.


FED Cup

KT III - Bramstedter TS III   13 : 0

Im Viertelfinale erwartete uns die BT aus Bramstedt. In der letzten Saison konnten wir gerade so eine Niederlage abwenden. Doch heute standen die Zeichen sehr gut. Da auch in den Ferien trainiert wurde, präsentierte sich die Mannschaft in klasse Form.

Gleich nach Anpfiff ging die Post ab. Schon in der 4 Minute erzielte Moritz, nach einem starken Pass von Fynn, das 1 zu 0. Mit der frühen Führung im Rücken war die Leichtigkeit da. In der 6 Minute spielt Mehmet einen Traumpass auf die linke Seite, Marian nimmt diesen perfekt mit und flankt hervorragend vors Tor, Moritz läuft klasse ein und vollendet mit einem herrlichen Kopfball.

Es geht munter weiter und in der 17 Minute trifft Marian nach schöner Vorarbeit von Jonathan zum 3 zu 0. Das 4 zu 0 macht Fynn nach zuspiel vom eingewechselten Mohammad. Das Spiel ist zu diesem Zeitpunkt entschieden und  vor der Halbzeit darf Marian nach Pässen von Lenny und Mehmet noch zwei mal einnetzen. Mit 6 zu 0 gehts in die Halbzeit. Die BT ist am heutigen Abend kein Maßstab und so treffen in Halbzeit Zwei Fynn und Mohammad je zwei mal, sowie Marian, Lenny und Noah je ein mal. Richtig klasse war auch die Abwehrleistung von Elham, Mehmet und Noah. Ein tolles Spiel der ganzen Mannschaft!!!

 


FED Cup 

KT III - KT II  4 : 2

Neuauflage des vor zwei Jahren verlorenen Pokalspiels zwischen der KT II und III. Viel Vorfreude gab es auf dieses Spiel, welches leider wieder viel zu früh kam. Beide Mannschaften haben sich in den letzten zwei Jahren gut weiterentwickelt und setzen auf ein Kombinationsspiel. Schon seit langen kennen sich die Trainer und so hatte jeder die Aufstellung des Gegners exakt vorrausgesagt. Allerdings hatte der Trainer der Zweiten vieleicht doch zu deffensiv aufgestellt und so war es in Halbzeit eins ein Spiel in eine Richtung. Nur gelegentlich tauchten sie vor dem Tor vom heute eingesprungenen Joris auf. Die Dritte wollte ihre Niederlage von vor zwei Jahren vergessen machen und dies sah man von der ersten Minute an. Mit einem Pressing ging es immer nach vorne. Es dauerte allerdings bis Mitte der ersten Hälfte ehe Marian das 1 zu 0 machte. In der Folge wurde die Zweite regelrecht hinten rein gedrängt nur ein ordentlicher Abschluss fehlte. Nach dem 2 zu 0 wieder durch Marian hatte man das Gefühl die Zweite hätte sich aufgegeben. 3 Minuten wurde nur hintenrumm gespielt und das trotz Rückstand. Dann war Halbzeit. Was auch immer der Trainer der Zweiten den Jungs gesagt hat, es zeigte Wirkung. Die Zweite drückte auf einmal und kam durch einen schönen Schuss von Kjell zum 2 zu 1 Anschlusstreffer. Es dauerte noch ein wenig bis die Dritte sich gefangen hatte. In dieser Zeit zeigte Joris noch eine überragende Parade gegen Jonah. Danach wurde schnell klar, dass dieses Spiel nicht verloren gehen würde. Leider waren noch einige Fehlpässe da, allerdings wurde das Spiel wieder nach Vorn verlagert und so gelang das 3 zu 1 durch einen schönen Spielzug. Nach einer schönen Flanke von der rechten Seite war es erst Ole der kurz vor der Linie vergab. Den Abpraller nutzte dann Fynn mit einem gezielten Schuss ins untere Eck zum 4 zu 1. Durch einen Fehler in der Abwehr durfte Maxim nochmal für die Zweite zum 4 zu 2 treffen. Die Zweite versuchte nochmal alles zu geben, die besseren Torchancen hatte allerdings die Dritte. Einige Möglichkeiten das Ergebniss hochzuschrauben wurden fahrlässig liegen gelassen und etwas Pech war bei Lennys Lattenschuss auch noch dabei. Am Ende ging das Ergebnis auch in der höhe in Ordnung und es war ein faires Spiel mit tollen Zweikämpfen auf beiden Seiten. Jetzt soll natürlich auch der Titel nach Kaltenkirchen und wir freuen uns auf die nächsten Aufgaben.

Viel Glück auch an unsere Freunde der Zweiten und wir drücken die Daumen, dass es doch noch in die Kreisliga geht!


TV Trappenkamp - KT III   3 : 13

Heute ging es im letzten Quali Spiel nach Trappenkamp. Deutlich offensiver wurde das Spiel angegangen und so ging die Truppe schon nach wenigen Minuten durch ein schönes Zusammenspiel von Moritz und Marian mit 1 zu 0 in Führung. Kurz danach staubte Moritz nach einem Pfostenschuss von Lenny zum 2 zu 0 ab und es ging munter weiter. Erst Marian im alleingang zum 3 zu 0. Dann wieder durch ein Zusammenspiel mit Moritz, macht Marian sein drittes Tor. Marian war heute wirklich torhungrig. Das 5 und 6 zu 0 wurden durch Lenny und Mehmet mustergültig aufgelegt und so hatte Marian nach 8 Minuten schon 5 Tore auf dem Konto. Nach einer klasse Passkombination drückte ein gegnerischer Verteidiger den Ball ins eigene Tor und es stand 7 zu 0. Nun wurde munter gewechselt und unsere neuen Spieler Anton und Jonathan kamen zu ihren ersten Spielminuten. Marian machte noch das 8 zu 0 per Abstauber nach einem Schuss von Anton. Danach war auch für ihn Pause. Das neue Sturmduo aus Elham und Anton machte ihre Sache sehr gut. Elham bediente Anton und dieser schoss den Ball zum 9 zu 0 ins Tor. Nun durfte Trappenkamp auch mal und traf zum 1 zu 9. Dies war auch der Halbzeitstand. In der zweiten Halbzeit waren es die Hausherren,  welche ihre Chance nutzten und zum 2 zu 9 trafen. Schön herrausgespielt nach einer kurzen Ecke hämmerte Mehmet den Ball entschlossen zum 10 zu 2 ins Netz. Die letzten Minuten gaben die Jungs dann nochmal gas und wollten ihr Torverhältniss nach oben schrauben. Allerdings waren es wieder die Trappenkamper Jungs, die das sehr offenesive Spiel ausnutzten und ihr drittes Tor machten. Unbeeindruckt erhöhten Mehmet, Moritz und Marian dann auf ein Endergebniss von 13 zu 3. Ein sehr faires Spiel ging zu ende und wir hatten glück, dass der angekündigte Starkregen erst nach dem Spiel einsetzte. Wir wünschen den Jungs aus Trappenkamp weiterhin viel Erfolg und kommen immer gerne zu dieser gastfreundlichen Mannschaft!


KT III - FSG Wadersee   4 : 3

Spitzenspiel in Kaltenkirchen. Mit 38 zu 3 Toren kam der Tabellen erste und somit der wohl stärkste Gegner der Gruppe. In einem klasse Spiel war klar, dass beide Trainer ihre Mannschaften auf Sieg eingestellt hatten. Viel Tempo von der ersten Minute an verlangtem selbst dem Schiedsrichter eine ungewohnte Laufleistung ab. Das Spiel ging hin und her. Erst nach einem Zusammenprall von Mehmet und Lenny in der 10 Minute, konnte der Gaststürmer abgeklärt zum 1 zu 0 treffen. Unbeeindruckt und mit viel Leidenschaft wurde aber weitergespielt. In der 11 Minute der Ausgleich von Marian. Eine Flanke rutschte etwas über den Spann und fand so den Weg ins Tor. Nun drückten unsere Jungs weiter und der Gegnerische Torwart konnte sich mit einigen Paraden auszeichnen. Allerdings kamen auch die Gegner immer wieder nach Vorne wo Mehmet und Fynn mit Hilfe von Joris immer wieder gut klärten. In der 19 Minute wurde eine schöne Ecke von Joris durch einen Verteidiger direkt ins Tor befördert. Durch ein tolles Zusammenspiel in der 23 Minute erhöhte Lenny, nach Ablage von Moritz, sogar auf 3 zu 1. Stolz und etwas außer Puste ging es in die Halbzeit. In Halbzeit zwei fing es wieder gut an. Beide Torhüter wurden gefordert und zeigten super Leistungen. In der 37 Minute dann der Schock. Erst der Anschlusstreffer zum 3 zu 2 und direkt danach der Ausgleich von der Torauslinie. Doch wer glaubt die Jungs würden in Trauer versinken wurden eines anderen belehrt. Es ging weiter nach vorne und ein unglaublich temporeiches Spiel wurde in der 47 Minute durch ein Tor von Marian zum 4 zu 3 belohnt. Die letzten 3 Minuten wurde von beiden Mannschaften nochmal alles gegeben doch unsere Abwehr hielt stand. Nach 50 Minuten war Schluss. Ein tolles Spiel und vorallem klasse Jungs bekamen den verdienten Applaus von allen Seiten!!!

Mit der Tabellenführung im Rücken geht es jetzt ins Pokalspiel gegen unsere Zweite!


FC Ulzburg - KT III   2 : 6

Heute ging es zu unseren Nachbarn aus Ulzburg. Das 1 zu 0 von Marian nach 8 Minuten wurde nur 30 sekunden später durch das 1 zu 1 zu nichte gemacht. Allerdings dauerte es wieder nur zwei Minuten zur erneuten Führung. Wieder war es Marian der traf. Danach war es kein schönes Spiel. Zu viele Chancen wurden liegen gelassen. Erst in der 22 Minuten konnte sich Gregor mit einem Treffer für seine gute Leistung belohnen. Mit 3 zu 1 ging es in die Halbzeit. In Halbzeit zwei sah es aus wie in Halbzeit eins. Lange passierte nichts, dann fing Moritz einen Rückpass ab und traf abgeklärt zum 4 zu 1. Wieder blieben zu viele Chancen ungenutzt und so war es Ulzburg, die auf 2 zu 4 verkürzten. Unbeeindruckt spielten die Jungs sich Chancen herraus und Ole war es schließlich, der auf 5 zu 2 erhöhte. Mit einem Eigentor zum 6 zu 2 war das Endergebniss besiegelt. Am Ende ist es der dritte Sieg im dritten Spiel.

 


KT III  -  FSG Trave Land II    7  :  3

Auch im dritten Spiel gelang es unseren Jungs die Erfolgsgeschichte weiter zu schreiben. Nach einem schönen Pass von Fynn auf Marian gelang das 1 zu 0. Leider war die Freude nicht von Dauer. Trave konnte mit einem schnellen Gegentor ausgleichen. Danach war es ein zerfahrenes Spiel. Unsere Passgenauigkeit ließ zu wünschen übrig und auch die Konsequenz im Abschluss war nicht mit dem letzten Spiel zu vergleichen.Allerdings muss man auch erwähnen, dass es wieder ein alter Jahrgang war, den es zu schlagen ging. Zumindest Gedanklich waren unsere Jungs schneller. Nach einem schnell ausgeführten Einwurf von Marian konnte Fynn zum 2 zu 1 einschieben. Doch auch jetzt ward die Freude nicht lange den Trave glich wiederholt aus und es stand 2 zu 2. Leider war es nicht das Spiel, was wir von unseren Jungs gewohnt sind und auch die Einwechselspieler brachten wenig frischen Wind in die Partie. Erst in den letzten Minuten kamen die Torchancen. Nach einem schönen Pass von Moritz, war Cotne zur Stelle und traf zur 3 zur 2 Führung. Eine Einzellaktion von Marian brachte kurz vor der Halbzeit sogar noch das 4 zu 2.

Auch in Halbzeit Zwei war es kein super Spiel. Doch Spieler wie Joris, der in Halbzeit eins kein Fuß auf dem Boden bekam, Noah und Mehmet hielten hinten dicht und so war es für Trave nur noch möglich einen Treffer zu landen. Vorne war es wieder ein Zuspiel von Fynn auf Marian, was zum 5 zu 2 führte. Der Anschlusstreffer zum 5 zu 3 schockte die Mannschaft wenig und so erhöhten Fynn und wieder Marian durch Einzellaktionen zum 7 zu 3 Endstand. Das Ergebniss ging auch in der Höhe in Ordnung und wir wissen, dass auch wieder schönere Spiele unserer Mannschaft kommen.


SG OeSe StuSie II  -  KT III    2  :  12

Im FED Pokal, gegen den ebenfals jungen Jahrgang, war nach 10 min das Spiel schon gelaufen. Das 1 zu 0 durch Moritz wurde durch einen langen Einwurf von Fynn eingeleitet. Das 2 zu 0 von Fynn durch ein Zuspiel von Moritz. Das 3 zu 0 war wieder Moritz diesmal kam das Zuspiel von Lenny. Beim 4 zu 0 durch Lenny, war es wieder ein schöner Einwurf von Fynn und man könnte meinen, wir hätten Einwürfe geübt. Beim 5 zu 0 durfte Moritz durch ein wiederholtes Zuspiel von Fynn einnetzen. Die Abwehr war bis zu den Zeitpunkt nicht wirklich in Bedrängniss geraten. Nach einer Ecke von Moritz, schloss Joris mit einem überlegten Schieber in die rechte untere Ecke ab. Nach einem Faul vom gegnerischen Torwart an Moritz, wurde der fällige Elfmeter leider nicht genutzt. Auch den Auswechslungen geschuldet gelang dem Gegner, wärend die komplette Abwehr vorne war, ein Anschlusstreffer. Die letzten 10 Minuten in Halbzeit 1 sowie die ersten 10 min in Halbzeit 2 gelang kein einziger vernünftiger Vorstoß. Erst nach einer schönen Flanke von Gregor, konnte Cotne den Ball ins Tor stochern. Das 8 zu 1 war wohl mit der schönste Treffer. Die komplette Mannschaft war beteiligt. Joris und Noah spielten den Ball sauber aus der Abwehr ins Mittelfeld, dort leitete Ole den Ball weiter auf die Außen und Marian durfte vollenden. Dann durften die Hausherren auch nochmal treffen und beim Stand von 8 zu 2 wurde komplett durchgetauscht. Fynns 9 zu 2 wurde durch einen Pass von Lenny vorbereitet. Marian schloss nach Vorarbeit von Fynn zum 10 zu 2 ab.  Das 11 zu 2 wurde mit einem schönen eröffnenden Pass von Noah aus der Abwehr eingeleitet. Lenny brauchte nur auf Marian quer zu legen und dieser schob den Ball ganz locker über die Linie. Nach einem erneuten Einwurf von Fynn, lupfte Marian dann den Ball zum 12 zu 2 Entstand ins Tor. Nun wartet in der nächsten Runde mit unsrerer E II ein wirklicher Kracher!


Nordlichter Norderstedt I  -   KT III             2 : 5

Im ersten Saisonspiel als E Jugend ging es gespannt nach Norderstedt zu den Nordlichtern.

Auf jetzt etwas größerem Platz und gegen den alten Jahrgang kamen wir gut ins Spiel. Nach 5 Minuten ging es hin und her und wir wären fast mit 1 zu 0 in Rückstand geraten. Die Abwehr aus Noah und Mehmet war gefragt und wurde auch dank des sehr gut spielenden Oles im Tor immer besser. Nach einigen guten Chancen auf beiden Seiten, war es eine super Kombination die uns das 1 zu 0 bescherte. Ein Pass von Marian in die Spitze ließ Moritz schön für Lenny tropfen. Dieser leitete den Ball direkt weiter auf die linke Seite. Hier stand Fynn ganz frei und netzte flach in die Ecke ein. Nun war der Bann gebrochen. Die ganze Mannschaft spielte immer wieder gute Chancen raus und die Abwehr ließ hinten kaum noch was zu. Nach einer Ecke von Cotne konnten wir endlich auf 2 zu 0 durch Lenny erhöhen, ehe ein Geschenk unserer Abwehr den Nordlichtern wieder Hoffnung machte. Mehmets Rückpass auf Ole konnte nicht richtig verwertet werden und so brauchte der Nordlichter Stürmer nur noch einschieben. Nach vielen ungenutzen Chancen, war es wieder eine Ecke, diesmal getreten durch Moritz die den Weg über Fynns Kopf zum 3 zu 1 ins Tor fand. Wieder ein schöner Pass von Marian in die Spitze leitete das 4 zu 1 ein. Moritz ließ wieder einmal den Ball für den nachrückenden Fynn tropfen und dieser schloss mit einem satten Schuß ab. Die Nordlichter kamen dann allerdings auch durch eine gute kombination vors Tor und verkürzten nochmal auf 4 zu 2. Weitere Chancen auf seiten der Nordlichter wurden dann durch die Starke Abwehr zu nichte gemacht. Das 5 zu 1 war wieder eine Ecke getreten von Moritz. Diesmal nutzte Marian seine Chance und drückte den Ball mit dem Oberschenkel zum 5 zu 2 Endstand über die Linie. Ein faires Spiel beider Seiten zum Auftakt